Liebschaft24.com

Der Name Liebschaft24.com mag für den ein oder anderen Nutzer etwas altertümlich klingen, das ist die Seite aber keinesfalls. Das Konzept des Portals ist relativ einzigartig: Liebschaft24.com kooperiert mit vielen anderen regionalen Dating-Seiten, um so eine deutlich grössere Abdeckung auch in kleineren Gegenden zu erreichen. So kann sichergestellt werden, dass auch Mitglieder, die abseits von Grossstädten beheimatet sind, eine ausreichend grosse Menge an potenziellen Partnern finden. Zu diesem Zwecke haben wir nicht nur ein einziges männliches Profil auf der Seite erstellt, sondern mehrere – jedes Mal allerdings mit einer anderen Kleinstadt als Heimatort. 

Das Konzept scheint zu funktionieren. Selbst in noch so kleinen Dörfern bekommen wir ausreichend Frauen auf der Suche nach echten Treffen angezeigt. Auf Rückfrage, wo sie sich eigentlich angemeldet haben, werden uns viele Dating-Seiten genannt, die nur regional bekannt zu sein scheinen und von denen selbst wir noch nie gehört haben. Obwohl dies eigentlich nur Vorteile mit sich bringt, muss der Nutzer trotzdem zustimmen, dass er auf anderen Dating-Seiten im Netzwerk angezeigt werden darf. Unserer Meinung nach eine sehr transparente sowie faire Vorgehensweise des Portals. Der User muss dabei auch nicht befürchten, dass das eigene Profil inkl. Bild überall verbreitet wird, da diese Informationen weiterhin selbst zentral freigeschaltet werden müssen. 

Die Reaktionsgeschwindigkeit bzw. Antwortquote schwankte in unserem Vergleich enorm und hing sehr stark davon ab, wo wir uns befanden. Grundsätzlich war es aber so, dass wir auch in kleinen Städten in einem Umkreis von rund 20 Kilometern um unseren Heimatort herum eine überaus gute Antwortquote bei den Frauen erzielen konnten. Mit einem gut ausgefüllten Profil, einer individuellen Nachricht und ein wenig Geduld, sollte somit jeder bei Liebschaft24.com zu einem echten Treffen finden. Wir sind gespannt, wie sich die aktuell noch recht junge Seite mit ihrem unkonventionellen Konzept in Zukunft bewähren wird. Die stetig steigenden Mitgliederzahlen lassen allerdings Gutes erahnen. 

 

Ablauf

Kurze und schnelle Anmeldung. Ein paar grundlegende Infos zur Person werden abgefragt.

Kosten

1 Monat zu   CHF 59.90
3 Monate zu CHF 49.90
6 Monate zu CHF 44.90 

Anonymität

Welche Informationen geteilt werden, entscheidet jedes Mitglied selbst. Daher hohe Diskretion.

Chancen

Durch Kooperation mit anderen Seiten überdurchschnittlich viele Mitglieder auch in kleinen Gebieten.

Kommentare

MakeLoveNotWar_W38 04/04/2024

Genial

Der Name ist echt etwas merkwürdig, die Seite ist aber Super

H-P-Munich 29/03/2024

gute jause

eigentlich immer was los hier. bin gespannt ob das nach dem lockdown so bleibt

Cinderalla 31/03/2024

OhneBild Ohne Mich

Warum checken die typen nicht, dass ich ohne bild nicht zurückschreieb

  Mehr Bewertungen  

Jetzt Portal bewerten!