Seitensprung-Direkt

Seitensprung-Direkt.com ist sicherlich vielen ein Begriff, die schon mal nach Casual Dates im Netz gesucht haben. Das Portal gehört zu den grössten und bekanntesten in der Schweiz und hat dementsprechend auch eine der grössten aktiven Nutzer-Datenbanken. Darüber hinaus belegt es auch immer wieder auf vielen Ranglisten Top-Positionen. Logisch, dass wir uns die Seite daher auch mal genauer angeschaut haben.

Der Name der Seite lässt direkt erwarten, was die angemeldeten Nutzer suchen. Und so wars dann auch. Aber eins nach dem anderen. Unsere Recherche startet mit der Anmeldung auf der Seite. Es wird mit «Echte Fremdgeh-Treffen in deiner Nähe» geworben. Wir meldeten uns wie immer als verheirateter Mann im besten Alter (Ü40) an, der auf der Suche nach echten Treffen und Bekanntschaften ist. Nachdem wir ein paar weitere persönliche Daten sowie E-Mail-Adresse und Benutzernamen eingegeben hatten und mit der folgenden Bestätigungsmail unseren Account aktiviert hatten, konnte es dann auch schon losgehen. Auf den ersten Blick eine sehr aufgeräumte und ansprechende Benutzeroberfläche und eine Vielzahl von vermeintlich attraktiven Damen, von denen wir als kostenlose Nutzer allerdings leider nur ein verpixeltes Bild sehen dürfen. Alles andere hätte uns auch gewundert. 

Um die Seite in vollem Masse testen zu können, haben wir uns daher entschlossen, die VIP-Mitgliedschaft abzuschliessen. Nach unserer Kalkulation und unter der Berücksichtigung der Ersparnisse erschien hierbei das 6-Monatspaket für uns am sinnvollsten. Die Zahlungsabwicklung ist in zwei Minuten geschehen und wir sehen direkt den Unterschied zur kostenlosen Mitgliedschaft. Ein Grossteil der Bilder, die vorher noch verpixelt waren, ist nun vollständig sichtbar und wir wundern uns, was für Frauen tatsächlich hier angemeldet sind. Wo wir zunächst dachten, dass es sich um Fake-Mitglieder handelt, wurden wir im späteren Gesprächsverlauf eines Besseren belehrt.

Die Qualität der weiblichen Profile bei Seitensprung-Direkt ist erstaunlich hoch, was mit einer ebenfalls hohen Antwortrate einhergeht. Die Bereitschaft zu einem echten Treffen ist auf Grundlage unseres Tests auch überdurchschnittlich. Leider erfuhren wir so auch, dass sich allerdings auf der männlichen Seite einige Fake-Mitglieder tummeln. Diese versuchen, mit standardisierten Nachrichten an die Kontaktdaten der Frauen zu kommen. Unsere Empfehlung lautet daher für die Männer: Gebt euch ein wenig Mühe, euer Profil authentisch aussehen zu lassen, und schreibt die Damen mit einer persönlich auf sie zugeschnittenen Nachricht an. So zeigt ihr, dass es euch wirklich gibt.

 

Ablauf

Einige Informationen werden bereits vorab bei der Anmeldung abgefragt.

Kosten

1 Monat zu   CHF 29.95
3 Monate zu CHF 24.95 (Unser Favorit)
6 Monate zu CHF 19.45 

Anonymität

Diskretion und Anonymität der Nutzer wird eingehalten. Keine Beanstandungen unsererseits.

Chancen

Durch die Grösse der Plattform ist es kein Problem, jemanden in seiner Nähe zu finden. Ein eigenes, gut gepflegtes Profil sollte aber die Grundlage sein.

Kommentare

RuhrpottLöwe 25/06/2024

Alles super, bleibe gerne dabei

für mcih die beste Seite und eigentlich der klare testsieger hier

RamonaSweet 11/07/2024

Schaue immer mal wieder rein

Bin nicht täglich online, liebe es aber nach einiger Zeit immer mal wieder reinzuschauen wenn ich lust auf ein treffen habe

BakingBread 26/06/2024

Tolle Seite für tolle typen :D

Ein paar freunde hatten mir die Seite empfohlen, weiß jetzt auch warum. echt super aktuell

  Mehr Bewertungen  

Jetzt Portal bewerten!