CasualDates24.com

Das Portal CasualDates24.com gehört eher zu den Allroundern im Bereich der Vermittlung von Casual Dates. Der Hauptfokus liegt laut dem Sprecher der Seite auf der Koordination von Treffen jeglicher Art im privaten Bereich. Dass die Seite dann aber doch vermehrt von vielen vergebenen Frauen und Männern auf der Suche nach einem Abenteuer ausserhalb der Beziehung genutzt wird, scheint dabei nicht zu stören: «Ob sich unsere Mitglieder in einer Beziehung befinden oder nicht, spielt für uns eigentlich keine grosse Rolle. Wir stellen lediglich eine Plattform der Begegnung zur Verfügung.» Und dies scheint ein voller Erfolg zu sein, wie die stetig steigenden Mitgliederzahlen beweisen. 

Allein während unseres zweiwöchigen Tests hatten wir das Gefühl, dass wir ohne die Favoriten-Funktion viele Mitglieder nicht wiedergefunden hätten, da jeden Tag erstaunlich viele neue Gesichter hinzukamen. Ähnlich lebendig sind dabei auch das Antwortverhalten und die Kommunikation mit den anderen Mitgliedern. Der Name des Portals spiegelt dabei grösstenteils auch das primäre Interesse der Damen wider. Die meisten suchen auf der Seite nicht nach Brieffreundschaften, sondern wollen sich wirklich treffen

Wir waren ausserdem von dem doch jungen Altersschnitt der weiblichen Mitglieder (U30) überrascht. Viele davon berichteten uns, dass CasualDates24.com für sie eine Art Ersatz zum Feiern am Wochenende geworden ist. Zudem war es spannend, dass wir auch trotz unseres angegebenen Alters von 45 Jahren doch sehr viele Anfragen von jungen Frauen bekamen. Doch wie sie uns verrieten, scheuen viele davor zurück, sich bei Apps wie Tinder, Bumble und Co. anzumelden, weil sie auf diesen Plattformen nicht von Freunden und Bekannten gesehen werden wollen. Oft werden sie ansonsten direkt als Schlampen oder dergleichen abgestempelt. Bei CasualDates24.com funktioniert die Vermittlung dann doch wesentlich diskreter und ohne die Gefahr, im Freundeskreis entdeckt zu werden, weil man selbst steuert, wer einen sehen kann. 

Wie bei Tinder und Co. kosten die Premium-Funktionen hier allerdings auch eine zusätzliche Gebühr. Das Portal erhebt hierfür eine Monatspauschale, ebenfalls gestaffelt nach Laufzeit, in der man dann aber sämtliche Premium-Funktionennutzen kann. Der Mehrwert überzeugt hierbei definitiv, da sowohl die Antwortrate als auch die kostenpflichtigen Funktionen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der kostenlosen Version bieten. Zudem erkennen die weiblichen Nutzer, dass man Premium-Nutzer ist, was ebenfalls für eine höhere Glaubwürdigkeit und Seriosität spricht. 

Für diejenigen, die auf der Suche nach echten privaten Treffen sind, gerne auch mit jüngeren Frauen, ist CasualDates24.com daher eine klare Empfehlung. 

 

Ablauf

Kurze und schnelle Anmeldung. Ein paar grundlegende Infos zur Person werden abgefragt.

Kosten

1 Monat zu   CHF 69.80
3 Monate zu CHF 49.80 (Unser Favorit)
6 Monate zu CHF 45.80 

Anonymität

Anonymität spielt grosse Rolle. Die Chance, von Freunden oder Bekannten gesehen zu werden, ist quasi null.

Chancen

Sehr viele junge Frauen auf der Suche nach echten Treffen

Kommentare

Sybille_P 02/04/2024

Hab mein Privates Date gefunden ;-)

Für Private treffen echt super geeignet. Bin direkt fündig geworden...

Paul_Cologne 26/03/2024

Besser als andere Apps

War sonst immer bei den bekannten Apps unterwegs, hier hatte ich aber wesentlich mehr erfolg

Kirstin-Maus 08/04/2024

Viel los auf der Seite

Also manche Männer sind schon echt penetrant. Man kann sich ja zumindest mal vorstellen bevor man doof schreibt

  Mehr Bewertungen  

Jetzt Portal bewerten!